Auf die Palme gebracht: Polizei stoppt Transport

0

SAARLOUIS. Einer Polizeistreife fiel am Samstagmorgen im saarländischen Saarlouis ein Pkw mit ungewöhnlicher Ladung auf: Aus dem Schiebedach des fahrenden Peugeot Partner ragten Stamm und Krone einer großen Palme!

Da sich für die Polizisten der Verdacht ergab, dass die Pflanze aufgrund ihrer Höhe so nicht transportiert werden darf und daher eine Gefahr für die Sicherheit im Straßenverkehr bestand, haben die Beamten das Fahrzeug angehalten und näher überprüft. Es stellte sich heraus, dass die zulässige Fahrzeughöhe von 4,20 Metern durch die geladene Palme deutlich überschritten war. Da der 55-jährige Fahrer keine Ausnahmegenehmigung vorlegen konnte, musste er für die Weiterfahrt die pflanzliche Ladung anderweitig transportieren.

Durch Herbeiführen eines größeren Lieferwagens, in dem die Palme nun liegend verstaut wurde, wusste sich der Fahrer zu helfen und konnte damit den Transport des Gewächses fortsetzen. Gegen ihn wurde ein Ermittlungsverfahren wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit eingeleitet.

Vorheriger Artikel++ Corona-Zahlen Rheinland-Pfalz – Übersicht Städte und Landkreise (1. August) ++
Nächster ArtikelEskalationen: Ordnungskräfte stoßen an ihre Grenzen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.