Wanderer überquert Weide – Und wird von Kuh überrant!

0

MERZIG/BECKINGEN. Am frühen Nachmittag des 16.07. kam es zu einem Unglücksfall in Beckingen-Düppenweiler, als ein 67-jähriger Mann aus Nordrhein-Westfalen im Zuge einer Wanderung auf dem Litermont Sagenweg eine Viehweide überqueren wollte.

Der Wanderer war dort mit seinem angeleinten Hund unterwegs, als er zwischen laufende Kühe geriet und von den Tieren umgeworfen und überrannt worden war. Hierdurch erlitt der Mann schwere Verletzungen im Thoraxbereich und er wurde anschließend mittels Rettungshubschrauber ins Winterberg-Klinikum nach Saarbrücken geflogen, wo er behandelt wurde.

Zwischenzeitlich erholt er sich von seinen Verletzungen. Der Wanderweg führte an der Unglücksstelle durch eine Schikane über die Viehweide, wobei allerdings ein Warnschild auf die Gefahren durch Tiere hinweist und die Wanderer anhält, die Weide zu meiden wenn sich Tiere darauf befinden.

Vorheriger Artikel++ Lokalo Blitzerservice am Samstag, HIER gibt es heute Kontrollen ++
Nächster ArtikelGroßkontrolle am Freitagabend: Trierer „Tuner“ und „Poser“ im Visier der Polizei!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.