Onlinewache in Rheinland-Pfalz auch nach Lockerungen weiter sehr gefragt

0
Foto: dpa-Archiv

MAINZ/REGION TRIER. Die Onlinewache der Polizei ist in der Corona-Krise auch nach den Lockerungen weiter gefragt. Zwischen 6. Dezember 2018 und 15. März 2020 wurden rund 19 300 Meldungen erfasst, etwa 42 im Durchschnitt pro Tag, wie das Landeskriminalamt in Mainz mitteilte.

Vom 16. März bis zum 18. Juni waren es etwa 12 800 und damit durchschnittlich 133 Eingaben jeden Tag. Bei der Onlinewache können Bürger Strafanzeige erstatten, der Polizei einen Hinweis geben sowie Lob oder Beschwerden äußern.

Die Verteilung der angezeigten Delikte hat sich seit Corona (Mitte März) leicht verändert. Der Anteil der Betrugsdelikte ist um fünf Punkte auf 45 Prozent gestiegen. Diebstähle gingen dagegen um drei Punkte auf zehn Prozent herunter. Der Anteil von Sachbeschädigung an den Meldungen blieb unverändert.

Link: Online-Wache Rheinland-Pfalz

Vorheriger ArtikelDer Sommer kommt: Dienstag bis 30 Grad in der Region
Nächster ArtikelMit Besenstil: Betrunkener Mann schlägt Frau und bedroht Polizisten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.