Deutlich überladen: Polizei stoppt Holztransporter auf der A1

0

WITTLICH/SALMTAL. Beamte der Schwerlastkontrollgruppe der Polizeidirektion Wittlich stoppten am heutigen Dienstag einen Holztransporter auf dem Parkplatz Pohlbach an der Autobahn A1, der deutlich überladen war.

Der gestoppte Holztransport war mit Buchenstämmen beladen, welche in der Gemarkung Hermeskeil geladen wurden und auf dem Weg in eine Holzverarbeitende Firma in der Vulkaneifel waren. Bei einer Verwiegung des Holztransportes auf einer Waage wurde das Gesamtgewicht mit über 50 Tonnen verwogen.

Erlaubt sind hier lediglich insgesamt 40 Tonnen. Ein Teil der geladenen Holzstämme musste der Fahrer an geeigneter Örtlichkeit abladen und konnte dann seine Fahrt an seinen Bestimmungsort fortsetzen. Den Fahrer erwartet nun ein hohes Bußgeld wegen der Überladung des Holztransportes. Das Unternehmen erwartet ebenfalls ein hohes Bußgeld.

Vorheriger ArtikelNeue Corona-Infektionen in Rheinland-Pfalz
Nächster Artikel61-Jähriger nach Messerattacke auf Ehefrau vor Gericht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.