Justiz will Bootsunfall mit einem Toten und Verletzten untersuchen

0
Foto: dpa

OTTERSTADT/MANNHEIM. Nach dem Zusammenstoß zweier Boote auf dem Rhein mit einem Toten und einem Schwerverletzten ermittelt die Justiz wegen eines möglichen Fehlverhaltens von Beteiligten.

Die Untersuchungen des Unfalls auf dem Fluss zwischen Rheinland-Pfalz und Baden-Württemberg hätten erst einen frühen Stand, teilte die Staatsanwaltschaft Mannheim am Freitag mit. Ein Sportboot und ein Schlauchboot waren am Donnerstag nahe Otterstadt kollidiert.

Ein Sprecher der Ermittlungsbehörde in Mannheim bestätigte frühere Angaben der Wasserschutzpolizei Göppingen. Diese hatte dem SWR mitgeteilt, dass im Schlauchboot ein Vater mit seinem Sohn gesessen habe – beide seien beim Zusammenprall über Bord gegangen. An Land sei der Sohn den Verletzungen erlegen.

Der schwer verletzte Vater kam in einem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Zum Unfall soll es demnach gekommen sein, nachdem das Sportboot eine Fähre überholt habe, die zwischen Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz pendelt.

Vorheriger ArtikelChase Adams verlängert – Der GLADIATORS-Guard bleibt für eine weitere Saison
Nächster ArtikelLkw fährt Fußgängerin auf der Autobahn an – Lebensgefährlich verletzt!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.