Chase Adams verlängert – Der GLADIATORS-Guard bleibt für eine weitere Saison

Der US-Amerikaner kam im Dezember 2019 als Nachverpflichtung für den verletzten Simon Schmitz an die Mosel.

0
Foto: Simon Engelbert, PHOTOGROOVE

TRIER. Mit Chase Adams wird ein wichtiger Baustein aus dem letztjährigen Kader auch in der kommenden Saison das Trikot der RÖMERSTROM Gladiators Trier tragen. Der 31-jährige US-Amerikaner wechselte im Dezember 2019 zu den Gladiators, die damit auf die längerfristige Verletzung des Kapitäns Simon Schmitz reagierten. „Chase bringt jede Menge Deutschland-Erfahrung mit, ist topfit und wird unser Team auf Anhieb verstärken.“ sagte Geschäftsführer Achim Schmitz damals zu der kurzfristigen Nachverpflichtung des 1,78 Meter großen Guards.

Achim Schmitz behielt Recht und Adams spielte von Beginn an eine wichtige Rolle in der Rotation der RÖMERSTROM Gladiators. In 16 Spielen in der BARMER 2. Basketball-Bundesliga erzielte Adams durchschnittlich 8,6 Punkte sowie 2,8 Assists und 3,8 Rebounds pro Spiel. Vor allem defensiv stellte Adams als knallharter Mann-Mann-Verteidiger sein Können unter Beweis. Mit seinem unermüdlichen Einsatz und cleverem Positionsspiel gelang es Adams häufig, die gegnerischen Ballhandler zur Verzweiflung zu treiben. 2,1 Steals pro Spiel unterstreichen die defensive Qualität des Guards. „Ich bin sehr glücklich, ein weiteres Jahr in Trier Basketball spielen zu können. Ich habe mich sehr schnell eingelebt und genieße die Zeit in der Stadt. Vor allem die Fans haben mich unglaublich toll aufgenommen und es ist wirklich eine Ehre, noch eine weitere Saison vor ihnen spielen zu dürfen. Nun hoffe ich, dass es bald wieder losgeht und wir uns in der Arena wiedersehen können.“ sagte Adams zu seiner Verlängerung.

Vor seinem Engagement bei den RÖMERSTROM Gladiators Trier war Adams bereits bei einigen bekannten deutschen Basketball-Standorten aktiv. So finden sich beispielsweise Stationen bei Science City Jena, den Uni Baskets Paderborn und den ROSTOCK SEAWOLVES in seiner Vita. Auch aufgrund seiner langjährigen Erfahrung in verschiedenen deutschen Profibasketball-Ligen ist es Chase Adams gelungen schnell seine Rolle im Team der Gladiators zu finden. In der kommenden Saison 2020/2021 wird Adams bereits vor Saisonstart zum Kader gehören und eine wichtige Rolle auf den kleinen Positionen übernehmen.

„Chase hat sich in der Rückrunde der letzten Saison sehr schnell zu einem Leistungsträger im Team entwickelt. Daher sind wir sehr froh, dass sich Chase für eine weitere Saison zu den RÖMERSTROM Gladiators bekennt. Er ist ein Spieler, der für sein Team alles in die Waagschale wirft und mit seiner Erfahrung sehr viel Ruhe und Spielverständnis mitbringt. Mit eben dieser Erfahrung ist er natürlich auch abseits des Parketts enorm wichtig für die Mannschaft. Wir freuen uns sehr, ihn auch für die nächste Saison bei uns zu haben.“ so Geschäftsführer Achim Schmitz zu Adams Vertragsverlängerung.

Vorheriger ArtikelFür eine Woche gesperrt: Fahrbahndecke der Bahnhofstraße in Trier wird erneuert
Nächster ArtikelJustiz will Bootsunfall mit einem Toten und Verletzten untersuchen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.