Mit Fön auf der Couch eingeschlafen: Brandmelder rettet Frau das Leben

0

SAARLOUIS. Am heutigen Sonntag, den 03.05.2020, wurde wurde der Integrierten Leitstelle des Saarlandes gegen 10.00 Uhr ein Zimmerbrand in Saarlouis-Fraulautern gemeldet.

Durch die eingesetzte Feuerwehr und die Polizei konnte vor Ort ermittelt werden, dass es im Obergeschoss eines Anwesens zu einer Rauchentwicklung gekommen ist. Ein Brand wurde beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber nicht mehr festgestellt.

Eine 22-jährige Bewohnerin des Anwesens gab gegenüber den Polizeikräften an, dass sie auf ihrer Couch einen Haartrockner eingeschaltet habe, um sich zu wärmen. Hierbei sei sie jedoch eingeschlafen und nach kurzer Zeit durch die Alarmtöne eines Rauchmelders geweckt worden. Die Couch hatte Feuer gefangen. Ihre Wohnung habe zu diesem Zeitpunkt schon bereits voller Rauch gestanden.

Die verantwortliche Bewohnerin wurde leichtverletzt in ein Krankenhaus eingeliefert.

Das Anwesen wurde durch die Feuerwehr belüftet und war anschließend weiterhin bewohnbar.

An der Couch entstand Sachschaden.

Vorheriger ArtikelUnfall bei Bitburg: Motorradfahrer prallt mit Fahrradfahrer zusammen
Nächster ArtikelKaum Corona-Verstöße – Schulen und Friseurbetriebe treffen letzte Vorbereitungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.