Beherztes Eingreifen: Ersthelfer rettet acht Monate alten Säugling

0
Symbolbild "baby"

RLP. Noch vor dem Eintreffen der Rettungskräfte hat ein Ersthelfer ein acht Monate altes Baby aus einer Notsituation gerettet.

Der Mann griff am Ostersonntag in Speyer beherzt ein und holte einen verschluckten Gegenstand aus dem Rachenbereich des Säuglings, der erst danach wieder frei atmen konnte. Dies teilte die Polizei am Montag mit. Das Baby kam mit dem Schrecken davon, wurde vorsorglich aber in ein Krankenhaus in Mannheim gebracht.

Die Polizei verdeutlichte in diesem Zusammenhang die enorme Bedeutung von Erste-Hilfe-Maßnahmen.

Vorheriger ArtikelAktuelle Corona-Zahlen (13. April) – Alle Städte und Landkreise im Überblick
Nächster ArtikelSchwerer Unfall in der Eifel: Frau schwer verletzt – Einjähriges Kind unversehrt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.