++ 1842 Corona-Infektionen im Saarland: 35 Tote ++

0

SAARBRÜCKEN. Im Saarland ist die Zahl der mit dem neuen Coronavirus infizierten Menschen am Mittwoch auf 1842 gestiegen. Das teilte das Gesundheitsministerium in Saarbrücken am Mittowch mit. Die Zahl der Todesfälle kletterte um drei auf nun 35. Am Vortag waren sechs Tote dazugekommen.

Am gestrigen Montag waren es noch 1705 Fälle.

Von den an dem Virus erkrankten Personen werden aktuell 179 stationär behandelt – 71 davon intensivmedizinisch. Insgesamt 502 der seit dem ersten Auftreten des Virus im Saarland positiv getesteten Fälle gelten inzwischen als geheilt.

770 positiv bestätigte Fälle gibt es mittlerweile im Regionalverband Saarbrücken, 353 sind es im Kreis Saarlouis. 262 Personen sind im Saarpfalz-Kreis infiziert, 169 im Kreis Neunkirchen, im Kreis Merzig-Wadern sind es 150. Im Kreis St.Wendel gibt es derzeit 138 bestätigte Fälle.

Vorheriger ArtikelExperte: Kommende Woche Höhepunkt der Corona-Epedemie
Nächster ArtikelDreyer: Großveranstaltungen so bald nicht wieder vorstellbar

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.