++ Ab Montag: Rheinland-Pfalz schliesst Schulen und Kitas – auch Unis betroffen ++

3

Bildquelle: lokalo.de

RLP. Wie der SWR berichtet, werden auch in RLP alle Schulen und Kitas ab dem kommenden Montag geschlossen.

Demnach soll Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) für den Nachmittag zu einer Sondersitzung des Kabinetts eingeladen, auf der der Beschluss gefasst werden soll. Zuvor hatten bereits das Saarland, Bayern, Berlin und Niedersachsen bekanntgegeben, alle Schulen und Kitas ab Montag zu schließen. Nun zieht Rheinland-Pfalz nach.

Auch auf die staatlichen Hochschulen wirkt sich die Corona-Krise aus. Nach Angaben des rheinland-pfälzischen Wissenschaftsministeriums verschiebt sich der Start des Sommersemesters voraussichtlich auf den 20. April, berichtet der SWR

Vorheriger Artikel++ AKTUELL: Zwei weitere Corona-Infektionen in Trier bestätigt ++
Nächster ArtikelTurnhalle in Biewer ab nächster Woche wieder geöffnet

3 KOMMENTARE

  1. Da kommen aber jetzt einige Karrierefrauen , die morgens immmer im dicken Hausfrauenpanzer ihre Kinder in der Kita abschieben , in ernsthafte Schwierigkeiten .
    Muß man sich jetzt tatsächlich mal den ganzen Tag selber um die Plage kümmern ?

    • Uii Funthomas, der war Böse.

      Aber was macht der Lewentz jetzt eigentlich
      mit einem Liebling, dem vorher schon tot subventionierten Flugplatz Hahn?

      Auf der anderen Seite könnte man diesen ja ruhig offen lassen,
      große Ansammlungen waren da ja nie. ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.