Nach Schneefall: Umgestürzte Bäume und zahlreiche Unfälle in der Eifel

0

BITBURG. Am gestrigen Donnerstag wurden innerhalb von 15 Stunden 21 Verkehrsunfälle durch die Polizei Bitburg aufgenommen.

Maßgebliche Ursache hierfür war der einsetzende Schneefall, der rasch für geschlossene Schneedecken auf den Straßen im Eifelkreis sorgte und die bisher von solchen Wetter- und Straßenverhältnissen entwöhnte Verkehrsteilnehmer überrascht hatte. Mancher Unfallbeteiligte musste daher auch etwas länger auf die Polizei warten, die „alle Hände voll zu tun hatte“. Die Unfälle verliefen allerdings alle glimpflich.
Es kam lediglich zu Sachschäden.

Darüber hinaus gingen auch bei der Polizei Bitburg zahlreiche Meldungen über umgestürzte Bäume ein, die infolge der Schneelast umknickten und Straßen teilweise blockierten. Infolge Schneebruchs musste sogar am gestrigen späten Nachmittag die L 46 zwischen Herforst und Rothaus gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelFrühling naht: Deutlich weniger Streusalz in diesem Winter
Nächster ArtikelEin Hauch von Frühling auf dem Arbeitsmarkt in der Region

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.