Lieferwagen prallt auf Lkw: Fahrer verletzt – Beifahrerin eingeklemmt

0
Foto: Feuerwehr Freisen

FREISEN/BIRKENFELD. Heute vormittag ereignete sich gegen 08.00 Uhr auf der Autobahn A 62 zwischen den Anschlussstellen Freisen und Birkenfeld in Fahrtrichtung Birkenfeld ein Verkehrsunfall mit Personenschäden.

Aus bisher noch unbekannten Gründen fuhr ein Mercedes Benz Sprinter auf dem rechten Fahrstreifen auf einen vor ihm fahrenden Lkw mit Tieflader (Transport eines Baggers) des Landesbetriebes für Mobilität auf.

Der 64-jährige Fahrer des Sprinter konnte das Fahrzeug selbstständig verlassen. Die 26-jährige Beifahrerin war nach dem Unfall eingeklemmt. Sie konnte aber durch Einsatzkräfte der Feuerwehr unter Einsatz von Rettungsgerät befreit werden. Beide wurden nach der Erstversorgung durch Notarzt und Rettungswagen in Krankenhäuser nach St. Wendel und Homburg zur Beobachtung sowie weiteren Untersuchungen verbracht. Der Fahrer des beteiligten LKW kam mit dem Schrecken davon. Er blieb unverletzt.

Nach Zeugenaussagen und ersten Feststellung vor Ort herrschten zum Unfallzeitpunkt nur eingeschränkte Sichtverhältnisse durch plötzlich auftretende Nebelschwaden und aufgewirbeltes Regenwasser in Form von Sprühnebel und Gischt. Zur Feststellung der tatsächlichen Unfallursache wurde ein Gutachter beauftragt. Der Abschnitt der Autobahn musste zur Sicherung der Unfallstelle, Unfallaufnahme sowie Feststellung der Unfallursache von 08.30 Uhr bis 12.00 Uhr voll gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelGegen Baum gekracht: Fünf Schwerverletzte bei Unfall auf nasser Straße
Nächster ArtikelTransporter brennt plötzlich: Hitze sorgt für große Schäden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.