Statistik: So viel Geld verdienen Rheinland-Pfälzer im Schnitt im Jahr!

0
Foto: dpa-Archiv

RLP. 49 412 Euro brutto haben Rheinland-Pfälzer im Jahr 2018 im Durchschnitt verdient.

Die Zahl bezieht sich auf Vollzeitbeschäftigte im Produzierenden Gewerbe und im Dienstleistungsbereich, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems mitteilt. 2017 waren es noch 47 982 Euro gewesen – und 2008 lediglich 40 648 Euro.

Zugleich stieg die durchschnittliche Wochenarbeitszeit dieser Arbeitnehmer: von 38,9 Stunden im Jahr 2008 auf 39,1 im Jahr 2017 und auf 39,3 Stunden im vergangenen Jahr.

Vorheriger ArtikelUmweltschweine: Altreifen in der Eifel illegal entsorgt
Nächster ArtikelMitten in der Nacht: Fußgänger auf Autobahn unterwegs!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.