Tod auf Techno-Festival: Obduktion soll Aufschluss geben!

0
Symbolbild // dpa

BINGEN. Nach einem Todesfall auf einem Techno-Festival in Bingen vermutlich wegen Drogenkonsums soll die Leiche des 35 Jahre alten Mannes an diesem Montag obduziert werden. Wie ein Sprecher der Polizei am Montagmorgen mitteilte, soll eine toxikologische Untersuchung Erkenntnisse zur Todesursache liefern.

Der 35-Jährige aus Hessen war in der Nacht zu Sonntag auf dem «Palazzo Summer Festival» kollabiert und wurde von Rettungskräften wiederbelebt. Dann sei er aber im Krankenhaus gestorben. Das Festival wurde daraufhin abgebrochen.

Zwei weitere Besucher, die über Übelkeit geklagt hatten, brachen ebenfalls zusammen. Bei einem war der Zustand «etwas schwerwiegender», sagte der Sprecher am Montag. Lebensgefahr bestehe aber nicht.

Ermittler hatten hellgrüne und braune Tabletten im Zusammenhang mit der Veranstaltung sichergestellt. Die Kripo prüfe einen Zusammenhang mit Drogen, insbesondere mit Ecstasy-Pillen, hieß es am Sonntag. Das Festival für elektronische Musik habe laut Veranstalter rund 1500 Besucher gehabt.

Vorheriger ArtikelNach Brand in Einfamilienhaus: Bewohner bleibt verschwunden
Nächster ArtikelHund rennt mit Stuhl an der Leine Richtung Autobahn

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.