REGION. Motorsport-Fans müssen im kommenden Jahr auf die Königsklasse in Deutschland verzichten. In dem am heutigen Donnerstag vorgestellten Rennkalender für die kommende Saison ist kein Rennen in Hockenheim vorgesehen.
Verwunderlich: Aufgrund des 70-jährigen Bestehens der Rennserie finden in der kommenden Saison sogar 22 Rennen statt. Erstmals seit 35 Jahren bekommt die Niederlande (Zandvoort) wieder einen Grand-Prix, auch fahren Hamilton und Co. erstmals in Vietnam – mit Hockenheim konnte sich allerdings nicht einigen.
Strecken-Chef Jochen Nerpel : „Für uns war die Konstellation 2020 nicht darstellbar. In diesen Dimensionen können wir nicht mitspielen. Wir können uns als Hockenheimring kein Defizit leisten.“















