Wechselhaftes Wetter zum Monatsende: Super-Sommer-Wochenende?

0
Foto: dpa-Archiv

OFFENBACH. Der August endet in Rheinland-Pfalz nach Prognosen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) mit wechselhaftem Wetter.

Den Meteorologen zufolge wird es am Donnerstag bei Temperaturen bis zu 31 Grad in der Vorderpfalz zwar heiß. Besonders am Vormittag sei aber landesweit immer wieder mit Schauern und teils kräftigen Gewittern zu rechnen. In der Nacht bleibt es dann trocken, die Temperaturen sinken auf 10 bis 14 Grad.

Der Freitag wird dann nach Einschätzung des DWD meist trocken bei erneut bis zu 31 Grad und wechselnder Bewölkung. In der Nacht sinken die Temperaturen bis auf 8 Grad im Bergland, mancherorts kann es neblig werden.

Am Samstag können sich die Menschen in Rheinland-Pfalz dann noch einmal auf viele Sonnenstunden und hochsommerliche Temperaturen freuen: Bei bis zu 33 Grad erwarten die DWD-Meteorologen nur wenige Wolken.

Vorheriger ArtikelHeim-Remis gegen bissige Rote Teufel – Eintracht mit 1:1 gegen FCK II
Nächster ArtikelPolizei bittet um Mithilfe – Bankräuber kamen durchs Fenster und hebelten Fächer auf!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.