Verkehrsunfall auf der Autobahn – 4 Personen schwer verletzt

0

SENNINGERBERG/A1/LUXEMBURG. Gestern Abend gegen 23.30 Uhr befuhr ein Busfahrer mit 10 Fahrgästen die Luxembburger A1 in Richtung Deutschland als auf Höhe der Ausfahrt Senningerberg ein Fahrer auf das Heck aufprallte.

Aufgrund der Wucht des Aufpralls wurde der Bus gegen die Leitplanken gedrückt, worauf das Gefährt auf die Fahrerseite kippte. Der Wagen des Unfallverursachers kam einige Meter vor dem Bus zum Stillstand und fing unmittelbar dannach Feuer. Der verletzte Fahrer flüchtete. Vier Fahrgäste aus dem Bus erlitten schwere Verletzungen, die anderen wurden leicht verletzt.

Während der Unfallaufnahme führte eine weitere Patrouille eine Fahndung nach dem verletzten Unfallverursacher durch.
Die Beamten konnten den Mann zu Hause antreffen. Dieser stand unter starkem Alkoholeinfluss. Der Mann wurde mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus eingeliefert.
Die Staatsanwaltschaft wurde in Kenntnis gesetzt.

Vorheriger ArtikelFinanzlage der Kommunen leicht verbessert: Aber Defizite
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice am DONNERSTAG: HIER gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.