Gewittergefahr ab Nachmittag – auch Unwetter möglich!

6
Foto: Nicolas Armer/Archivbild

REGION. Mit Wolken und einzelnen Schauern beginnt die neue Woche in Rheinland-Pfalz und im Saarland. Der Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) von Montag zufolge ziehen ab dem Nachmittag vor allem im Osten von Rheinland-Pfalz vereinzelte Gewitter auf.

Auch Starkregen, Hagel und starke bis stürmische Böen seien dabei möglich. Insgesamt sei die Unwettergefahr aber sehr gering. Mit 24 Grad in der Hocheifel und bis 30 Grad am Oberrhein kann es regional noch einmal sehr warm werden.

Auch in den kommenden Tagen sollen immer wieder Schauer und Gewitter heranziehen, wie der DWD mitteilte. Zugleich wird es etwas kühler, für Mittwoch sind 21 bis 25 Grad vorhergesagt.

Vorheriger ArtikelE-Bike-Fahrerin kracht mit Reh zusammen – schwer verletzt
Nächster ArtikelAußergewöhnliche Weinernte – Trockener Sommer 2018 hat Fässer gefüllt

6 Kommentare

    • wäre ok weil ich immer wieder hier angegriffen wurde und ich mich geren selbst für meine Kommentare rechtfertige. Außerdem ist es fantasielos, oder ?

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.