Dachstuhlbrand in einem Mehrfamilienhaus in Palzem-Wehr

0
Foto: Udo Leuk/ Feuerwehr Saarburg

PALZEM-WEHR. Am heutigen Dienstag, dem 23.07.2019, ereignete sich gegen 13.45 Uhrein Brand in einem Mehrfamilienhaus in der Kapellenstraße in Palzem-Wehr.

Zur vorgenannten Zeit wurde die Feuerwehr durch einen Bewohner des Mehrfamilienhauses von einem Brand des Dachstuhls informiert. Die zum Brandzeitpunkt im Anwesen befindlichen Personen verließen unverletzt das Haus.

Durch die eingetroffenen Einsatzkräfte der Feuerwehren konnte der Brand in kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht werden. Nach ersten Ermittlungen entstand der Brand im Balkonbereich des Dachgeschosses und wurde möglicherweise durch einen Defekt eines dort stehenden elektrischen Gerätes ausgelöst. Der entstandene Sachschaden dürfte sich im mittleren fünfstelligen Euro-Bereich bewegen.

Im Einsatz befanden sich neben den Freiwilligen Feuerwehren aus Wehr, Palzem, Helfant, Wincheringen, Saarburg, Beurig, die luxemburgische Feuerwehr von Wormeldingen (insgesamt ca. 55 Einsatzkräfte)unter Leitung des Wehrleiters der Verbandsgemeinde Saarburg, Rettungskräfte des DRK Saarburg sowie Beamte der Polizeiinspektion Saarburg.

Vorheriger ArtikelNach Cyberangriff auf Krankenhäuser: LKA ermittelt wegen Computersabotage
Nächster ArtikelEinschränkungen im Bahnverkehr in Rheinland-Pfalz und Saarland erwartet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.