++ Hochsommer hat Region weiter im Griff – Wieder Rekordtemperaturen am Wochenende? ++

0
Foto: Franziska Kaufmann / dpa-Archiv

REGION. Der Hochsommer hat Rheinland-Pfalz und das Saarland weiter fest im Griff. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit bis zu 36 Grad am Samstag und sogar 38 Grad am Sonntag.

«Da kann es durchaus sein, dass wir für den Juni noch mal rekordverdächtige Temperaturen erreichen», sagte ein Meteorologe des DWD am Freitag. Am Wochenende bleibe es trocken, sonnig und wolkenlos. Erst am Sonntagnachmittag frischt der Wind dann etwas auf.

Am Abend und in der Nacht könne es besonders im Südosten von Rheinland-Pfalz und im Saarland zu Schauern oder sogar Gewittern kommen. Zum Wochenbeginn rechnet der Meteorologe dann mit Höchsttemperaturen bis 32 Grad.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.