Startschuss für Magic-Bike-Festival in Rüdesheim

0
Foto: dpa-Archiv

RÜDESHEIM. Mit einer Rundfahrt durch das Unesco-Welterbe Oberes Mittelrheintal hat am Donnerstag das viertägige Magic-Bike-Festival in Rüdesheim begonnen. Etwa 600 bis 700 Motorradfahrer hätten mit der Tour den Startschuss für das Biker-Treffen gegeben, sagte ein Sprecher des Veranstalters «Buddies and Bikes» am Donnerstag.

Insgesamt werden mehrere Tausend Motorräder und rund 30 000 Besucher erwartet. Zur 18. Auflage des Treffens lautet das Motto «Magic-Bike wird volljährig».

Bis Sonntag stehen unter anderem Musiker wie die Bands «Krokus», «Stahlzeit» und «The New Roses» auf der Bühne. Auf geführten Ausfahrten lernen Biker aus aller Welt das Mittelrheintal kennen. Außerdem gibt es einen Schönheitswettbewerb für Motorräder, einen Biker-Gottesdienst mit Motorradsegnung, ein Musikfeuerwerk und eine Biker-Parade.

Vorheriger ArtikelPolizei findet Gullydeckel in Unfallauto
Nächster ArtikelWährend die Fahrer schliefen – Sechs Lkw aufgeschlitzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.