Pfingsten mit und ohne Happy End – Bundespolizei vollstreckt Haftbefehle

0
Foto: dpa-Archiv

TRIER/KOBLENZ. Wie die Bundespolizei Trier mitteilt, konnten über Pfingsten wieder nach Personenkontrollen zwei Haftbefehle vollstreckt werden.

Ein mit Haftbefehl gesuchter Belgier wurde am Pfingstsamstag im Stadtgebiet Trier von der Bundespolizei verhaftet.

Aufgrund Fahrens ohne Fahrerlaubnis wurde der 55-Jährige vom Amtsgericht Kitzingen zu einer Geldstrafe von 1.300 Euro verurteilt. Durch Zahlung des geforderten Betrages konnte er eine 32-tägige Haftstrafe abwenden und seine Reise fortsetzen.

Nicht so viel Glück hatte dagegen ein 37-jähriger Deutscher am Pfingstsonntag im Hauptbahnhof Koblenz.

Wegen Diebstahls hatte er noch eine Freiheitsstrafe von 115 Tagen abzusitzen – abzuwenden durch die Zahlung von 2.875 Euro. Ferner lagen auch noch zwei anhängige Ermittlungsverfahren der Staatsanwaltschaft Koblenz wegen besonders schweren Falls des Diebstahls und Schwarzfahrens vor. Den haftbefreienden Betrag konnte er nicht zahlen, so dass er nun seine Strafe in der JVA Koblenz absitzt.

Vorheriger ArtikelBrüder-Krankenhaus: Lehrreicher Ärzte-Austausch zwischen Trier und Nairobi
Nächster ArtikelViel mehr als eine Lichtquelle: Erste Lade-Laterne in Trier in Betrieb genommen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.