Skelettierte Leiche in Idar-Oberstein entdeckt

0
Symbolbild "Polizeiabsperrung". Foto: Polizei RLP

IDAR-OBERSTEIN/TRIER. Mitarbeiter einer Fachfirma haben bei der Hangsicherung an der Felsenkirche in Idar-Oberstein Teile einer skelettierten Leiche gefunden.

«Es sind blanke, sehr verwitterte Knochen», sagte der Trierer Polizeisprecher Uwe Konz am Freitag. Nach dem Fund am 19. März seien die Knochen sichergestellt und zur Untersuchung nach Mainz zur Gerichtsmedizin geschickt worden. Wann die Ergebnisse vorlägen, sei noch unklar. Identität, Geschlecht, Todeszeitpunkt und Todesursache sind laut Konz vorerst nicht bekannt.

Die berühmte Felsenkirche in Idar-Oberstein ist der evangelische Kirche zufolge wegen der umfangreichen Hangsicherung für längere Zeit geschlossen.

Vorheriger ArtikelGroßer Erfolg der Kinder-Malaktion in Eurener Seniorienresidenz
Nächster ArtikelHauptzollamt nimmt über eine Milliarde Euro ein

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.