Starkregen, Gewitter und Hagel – Ab Nachmittag wird es ungemütlich

0
Foto: Patrick Pleul / dpa-Archiv

REGION. Schauer und einzelne Gewitter sind am Donnerstag in Rheinland-Pfalz und im Saarland zu erwarten.

Wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach mitteilte, setzt sich nach dem sonnigen Frühlingswetter der vergangenen Tage wieder zunehmend Tiefdruckeinfluss durch. Im Laufe des Tages ziehen mehr und mehr Wolken auf.

Ab Nachmittag sind örtliche Schauer und vereinzelt kurze Gewitter mit Starkregen und eventuell auch Hagel möglich, heißt es. Am späten Abend soll auch in der Eifel Regen fallen. Die Temperaturen bleiben mit Höchstwerten von 15 bis 19, im Bergland bis 14 Grad, noch recht mild. (dpa)

Vorheriger Artikel«Tatort»-Drehort im Saarland verwüstet
Nächster ArtikelRegion: Fahrer mit 1,4 Promille angehalten – Freundin auf Beifahrersitz nüchtern!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.