Lastwagenunfall auf Rastplatz: Über 100 000 Euro Schaden

0
Foto: dpa-Archiv

HEILIGENROTH. Bei einem Lastwagenunfall auf der Autobahn 3 im Westerwald ist ein Schaden von mindestens 100 000 Euro entstanden. Ein Sattelzugfahrer sei am Dienstag auf dem Rastplatz Heiligenroth leicht verletzt worden, teilte die Autobahnpolizei mit.

Der Lkw-Fahrer sei mit seinem Sattelzug von der BAB 3 abgefahren, da er auf der Rastanlage seine Ruhezeit einlegen wollte. Auf der Zufahrt zu den LKW-Stellplätzen parallel zum Tankstellengelände übersah der Fahrzeugführer eine am rechten Fahrbahnrand parkende Sattelzugmaschine und fuhr auf deren linke hintere Fahrzeugecke auf.

Der Sattelzug wurde dadurch nach links gegen die Leitplanke geschleudert. Von der Leitplanke wurde er wieder nach rechts zurück geschleudert und kollidierte mit einer weiteren parkenden Sattelzugmaschine.

Der unfallverursachende LKW wurde total beschädigt, der Fahrzeugführer wurde mit viel Glück nur leicht verletzt.

Die Ermittlungen im Rahmen der Unfallaufnahme ergaben, dass der Fahrzeugführer vermutlich übermüdet gewesen war. Vor Ort waren neben der Autobahnmeisterei Heiligenroth noch das DRK sowie 30 Kräfte der freiwilligen Feuerwehren Heiligenroth und Montabaur im Einsatz.

Vorheriger ArtikelVerwaltungsgericht Trier: „Prümer Taliban“ muss ausreisen
Nächster ArtikelLokalo Blitzerservice am MITTWOCH: HIER gibt es heute Kontrollen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.