In Lkw gefahren und überschlagen – Unfall auf der A3

0

URBACH. Am Freitag, den 01.02.2019, gegen 14:09 Uhr ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall auf der BAB 3 in Fahrtrichtung Köln, in Höhe der Ortschaft Urbach. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor ein 45-jähriger PKW-Fahrer beim Fahrstreifenwechsel die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte zunächst mit einem Sattelzug und anschließend noch mit einem Tanklastzug.

Im weiteren Verlauf überschlug sich der PKW und kam auf dem Dach zum Liegen. Die beiden Fahrzeugführer des PKWs sowie des Sattelzuges wurden zum Teil schwer verletzt in die nahegelegenen Krankenhäuser verbracht. Zuvor war ein Rettungshubschrauber auf der BAB 3 gelandet um die ärztliche Versorgung zu gewährleisten. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die anschließenden Ermittlungen ergaben den Verdacht, dass der PKW-Fahrer einen gefälschten Führerschein vorgelegt hatte und somit nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis war.

Auf den Verkehrsunfallverursacher kommen nun Strafanzeigen wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Urkundenfälschung sowie fahrlässiger Körperverletzung zu. Die Autobahn war, auch auf Grund des großflächigen Trümmerfeldes sowie den ausgelaufenen Betriebsstoffen, für 2,5 Stunden größtenteils vollständig gesperrt. In dem dadurch entstanden Stau ereigneten sich drei weitere Verkehrsunfälle, glücklicherweise lediglich mit Sachschaden.

Vorheriger ArtikelWegen Schneeball: Autofahrer schlägt auf zwei Minderjährige ein
Nächster ArtikelVerdächtiger Gegenstand: Polizeieinsatz und Evakuierung in Irrel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.