Bislang 13 Geldautomaten in Rheinland-Pfalz gesprengt

0

NEUSTADT/MAINZ. In Rheinland-Pfalz sind dieses Jahr bislang 13 Geldautomaten gesprengt worden. In weiteren acht Fällen sei es beim Versuch geblieben, sagte ein Sprecher des Landeskriminalamts in Mainz am Dienstag.

So war es auch beim bislang letzten Fall in der Nacht zum Dienstag in Neustadt an der Weinstraße. Die Täter hatten versucht, einen Automaten in einem Warenhaus zu sprengen.

Dabei wurden sie jedoch von einem Ladendetektiv gestört, sie flüchteten. Von ihnen fehlte zunächst jede Spur. Erst eine Nacht zuvor war in Kaiserslautern ebenfalls ein Automat gesprengt worden.

Über die Höhe der Beute machte die Polizei keine Angaben.

Vorheriger Artikel„Licht-Bibliothek“ – Projektion im Brunnenhof zum Abschluss der Marx-Ausstellung
Nächster ArtikelAutofahrerin hat Schlaganfall: Dank Zeuge schnell in Klinik

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.