Reifenplatzer sorgt für Vollsperrung am Dreieck Moseltal!

0
Foto: dpa-Archiv

Wie die Autobahnpolizei mitteilt, musste die A1 nach einem LKW-Unfall im Baustellenbereich zwischen der Anschlussstelle Mehring und dem Dreieck Moseltal für etwa drei Stunden in der vergangenen Nacht vollgesperrt werden.

Gegen 22.30 Uhr platze bei dem in Richtung Koblenz fahrenden Sattelzug ein Reifen, wodurch er nach rechts von der Fahrbahn abkam und mit der Schutzplanke kollidierte. Dabei entstand auch Schaden an der erst erneuerten Fahrbahndecke.

Zudem blockierte das beschädigte Gespann die Fahrspur, so dass ein Rückstau bis zur AS Mehring entstand.
Hier leiteten zunächst Polizeikräfte und später die Autobahnmeisterei Schweich den Verkehr ab. Nach Bergung des nicht mehr fahrfähigen Sattelzugs durch ein Trierer Bergungsunternehmen konnte die Strecke gegen 01.30 Uhr wiederfreigegeben werden. Es entstand Sachschaden in Höhe von ca. 5000,- €.

Im Anschluss an die Sperrung kam der Verkehr nur langsam wieder zum Fließen, da sich zahlreiche PKW- und LKW-Fahrer schlafen gelegt hatten und erst von der Polizei geweckt werden mussten.

Vorheriger ArtikelMotorradfahrer nach heftigem Unfall in Lebensgefahr
Nächster Artikel21-Jähriger richtet Spur der Verwüstung an

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.