Junge Frau in Neustadt getötet: Ex-Freund in Haft

0
Foto: Marc Tirl / dpa-Archiv

NEUSTADT AN DER WEINSTRAẞE. Nach dem gewaltsamen Tod einer 19 Jahre alten Frau in Neustadt an der Weinstraße muss der Tatverdächtige in Untersuchungshaft.

Das Amtsgericht Frankenthal hat am Dienstag Haftbefehl wegen Totschlags, versuchten Totschlags und gefährlicher Körperverletzung erlassen. Der 22 Jahre alte frühere Lebensgefährte hat den tödlichen Angriff auf die Frau im Wesentlichen gestanden, hieß es von Polizei und Staatsanwaltschaft.

Der Mann hat demnach angegeben, am Abend zuvor mit einem Küchenmesser auf die ehemalige Lebensgefährtin und einen 42 Jahre alten Nachbarn eingestochen zu haben. Zuvor sollen der Angreifer und die 19 Jahre alten Frau gestritten haben. Dann habe der Mann die Ex-Freundin mit mehr als zehn Stichen getötet, teilte die Staatsanwaltschaft mit.

Die Polizei war kurz nach 23.00 Uhr über den Streit in Neustadt informiert worden. Als die Beamten am Wohnhaus eintrafen, fanden sie die tote Frau. Laut Staatsanwaltschaft deuteten Ermittlungen darauf hin, dass der Mann und sein Opfer die Eltern eines gemeinsamen Kindes sind. Der Verdächtige wurde schon am 27. April wegen Körperverletzung rechtskräftig zu einer Haftstrafe verurteilt. Grund: Er hatte die nun getötete Ex-Freundin geschlagen und gewürgt.

Vorheriger ArtikelAuto fängt auf Autobahn Feuer
Nächster ArtikelHaschkekse genascht – Zug in Luxemburg muss evakuiert werden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.