820 000 Gäste besuchten Rheinland-Pfalz im April

0
Das Luftbild zeigt den Loreleyfelsen bei St. Goar l inmitten des UNESCO-Weltkulturerbegebiets Mittelrheintal.

RHEINLAND-PFALZ. 820 000 Gäste sind im April nach Rheinland-Pfalz gekommen. Das waren 2,5 Prozent mehr als im Vorjahresmonat, wie das Statistische Landesamt in Bad Ems nach einer vorläufigen Berechnung berichtete.

Die Zahl der Übernachtungen sank dagegen auf 2 032 000, das entspricht einem Minus von 1,5 Prozent im Vergleich zum April vergangenen Jahres.

(dpa)

Vorheriger Artikel++ Verlosung: 2 x “Wildcards“ für “Charity-Tipper – Das Lokalo.de WM-Tippspiel für den guten Zweck!“
Nächster ArtikelTraktorfahrer kracht gegen Hauswand!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.