Kuriose Festnahme am Bahnhof: “Werde ich vielleicht per Haftbefehl gesucht?“

0
Foto: dpa-Archiv

KOBLENZ. Die Bundespolizisten am Hauptbahnhof Koblenz schauten nicht schlecht, als am Montagmorgen ein 26-Jähriger bei ihnen vorstellig wurde und nachfragte, ob er vielleicht mit
Haftbefehl gesucht wird.

Die Vermutung des Mannes konnte schnell bestätigt werden. Gegen ihn lag tatsächlich ein örtlicher Haftbefehl der Polizei Koblenz vor. Wegen Erschleichens von Leistungen hatte der Gesuchte noch eine Geldstrafe in Höhe von 1.960 Euro zu zahlen. Da er die geforderte Summe nicht entrichten konnte, verbüßt er jetzt eine 98 Tage lange Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Koblenz.

Vorheriger ArtikelAUFGEPASST! Wegen Warnstreik – Einschränkungen bei der Müllabfuhr in Trier und Trier-Saarburg
Nächster ArtikelStall in der Eifel brennt vollkommen ab – Tiere gerettet

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.