Ladendieb bedroht Detektiv mit geklauter Axt

0
Foto: dpa-Archiv

MAYEN (dpa/lrs). Nachdem er in einem Supermarkt in Mayen bei Koblenz auf frischer Tat beim Alkoholklau erwischt worden war, hat ein Dieb den Ladendetektiv mit einer Axt bedroht.

Der Detektiv hatte den Mann am Samstag dabei beobachtet, wie er eine Flasche Whisky mitgehen lassen wollte, wie die Polizei am Sonntag mitteilte. Als der Detektiv den Ladendieb daraufhin zur Rede stellte, schubste dieser ihn zunächst.

Bei einer Rangelei bedrohte der Mann den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes dann mit der Axt und konnte fliehen. Die Polizei nahm kurz darauf den 33-jährigen Tatverdächtigen fest, bei dem sie die Axt entdeckte.

Das Werkzeug entpuppte sich als Diebesgut aus einem nahe gelegenen Baumarkt.

Vorheriger ArtikelNach Flucht erwischt – Alki-Fahrer mäht Verkehrsinsel um
Nächster ArtikelEintracht: Später Punktgewinn rettet unglückliches Heimspiel

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.