Einbruch in Eifeler Supermarkt – Einbrecher scheitern am Tresor

0
Symbolbild.

MANDERSCHEID. Wie die Polizei mitteilt, drangen in der Nacht zum Donnerstag, dem 05.10.2017, unbekannte Täter in der Gewerbestraße in Manderscheid in einen Discountmarkt ein.

Zunächst wurde hierzu die Hintertür der in den Markt integrierten Bäckerei aufgehebelt und aus der Registrierkasse ein niedriger dreistelliger Geldbetrag entwendet. Durch die Bäckerei gelangten die Täter anschließend in die Räume des Marktes. Aus dem Kassenbereich wurde ein Behälter mit Zigaretten nach außerhalb des Marktes verbracht.

Vermutlich weil ein Eindringen in den Raum mit dem Tresor misslang, verschafften sich die Täter über das Dach und die Zwischendecke Zugang in den Tresorraum. Man scheiterte aber an dem massiven Tresor.

Es ist davon auszugehen, dass die Täter bei der Tatausführung gestört wurden, da sie unter Zurücklassung der mit dem Behälter bereitgestellten Zigaretten von einer weiteren Tatausführung abließen.

In der gleichen Nacht erfolgte ein weiter Einbruch in einen ebenfalls in der Gewerbestraße in Manderscheid gelegenen Getränkemarkt. Hier drangen die Täter durch ein rückwärtiges Fenster in das Gebäude ein.

Im Gebäude wurde offenbar über einen Bewegungsmelder ein akustischer Alarm ausgelöst. Die Täter verließen den Tatort ohne Beute.

Die Polizei fragt:
Wer hat in der Nacht zum Donnerstag Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?
Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wittlich, Tel. 06571/95000, oder auch an die Polizeiinspektion Wittlich, Tel. 06571/926

Vorheriger ArtikelMedizinische Geräte: Krankenhaus-Räuber schlagen erneut in der Region zu
Nächster ArtikelGTA Hunsrück: Zwei Polizisten bei wilder Verfolgungsjagd verletzt

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.