GERMERSHEIM (dpa/lrs). Mit Sekt und Trauben hat es sich ein 39 Jahre alter Mann nachts in einem Supermarkt in Germersheim gemütlich gemacht.
Am Donnerstag gegen 2.00 Uhr fand ihn die Polizei, weil ein Bewegungsmelder die Alarmanlage ausgelöst hatte, teilte die Polizeiinspektion der Kreisstadt mit. Der Mann habe angegeben, betrunken eingeschlafen und erst lange nach Ladenschluss aufgewacht zu sein. Die Polizei ging jedoch davon aus, dass er sich bewusst im Supermarkt versteckt habe.
Ein Atemalkoholtest habe 0,48 Promille ergeben. Weil er sich, wenn auch nur in geringen Mengen am Sekt und den Trauben bedient habe, werde ein Strafverfahren wegen Diebstahls eingeleitet. Der Mann habe aber nicht versucht, größere Mengen aus dem Einkaufsmarkt zu stehlen.