Heizkörper, Kabel und Co – Einbrecher nehmen leerstehendes Hotel auseinander

0
Symbolfoto

PLUWIGERHAMMER. Bisher unbekannte Täter sind in ein leerstehendes Hotel in Pluwigerhammer eingebrochen, entwendeten dort Einbauteile und verursachten einen großen Schaden.

Vermutlich in der Zeit zwischen dem 19. und 23. Mai, sind die Täter in das leerstehende Gebäude an der Hauptstraße eingebrochen. In dem Gebäude haben sie teilweise mit brachialer Gewalt Wände aufgerissen, um Elektrokabel herauszureißen, sowie Heizkörper, Badinstallationen und sonstige Gegenstände abgebaut und entwendet.

Die bisherigen Ermittlungen haben ergeben, dass bereits zuvor in unregelmäßigen Abständen gleichartige Einbrüche in dem leerstehenden Haus stattgefunden haben. Der Schaden, der durch die Taten am und im Gebäude entstanden ist, dürfte sich auf etwa 30.000 Euro belaufen. Der Wert der gestohlenen Gegenstände dürfte bei etwa 15.000 Euro liegen.

Die Polizei geht davon aus, dass die unbekannten Täter jeweils mehrere Tage in dem Gebäude „gearbeitet“ haben und ihre Beute mit größeren Fahrzeugen, z.B. Kleintransportern abtransportiert haben. Dies könnte von vorbeifahrenden Autofahrern oder Spaziergängern beobachtet worden sein.

Die Polizei fragt:

Wer hat in den letzten Wochen und Monaten Beobachtungen gemacht, die mit den Einbrüchen in Verbindung stehen könnten?

Wer hat beobachtet, dass gebrauchte Badezimmerarmaturen, Heizkörper o.a. zum Verkauf angeboten wurden?

Wer kann sonstige sachdienstlichen Hinweise geben?

Hinweise werden erbeten an die Polizeiinspektion Trier, Telefon 0651/9779-3200 oder -3162

Vorheriger ArtikelSattelzug rammt Fahrzeug in den Gegenverkehr – Fahrerin schwerverletzt
Nächster ArtikelEinbruch in Supermarkt – Waren im Wert von 20.000 Euro gestohlen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.