„Game On“: Darts-Moderator Elmar Paulke zu Gast im Mergener Hof

0

TRIER. Spricht man in Deutschland davon, dass am Abend zuvor Darts im TV geschaut wurde, spricht man automatisch auch von Elmar Paulke. Seit mehr als 10 Jahren begleitet er als Kommentator die Fans bei den Übertragungen der größten Darts-Turniere der Welt. Am Donnerstagabend, 20. April, Einlass 20 Uhr, wird der beliebte Kommentator sein (Bestseller-) Buch „Game On“ im Mergener Hof in Trier präsentieren.

HIER KÖNNT IHR EUCH EURE TICKETS FÜR DEN ABEND SICHERN

Elmar Paulke ist DER deutsche Darts-Experte und zugleich Stimme, Gesicht und Fan-Ikone des aberwitzigen Konzentrationssports mit Bierzeltatmosphäre. Mit „Game on!“ stellt Deutschlands bekanntester Darts- Kommentator nun sein neues Buch vor, und trifft genau ins Bulls Eye!

LOKALO.DE GEWINNSPIEL“

WIR VERLOSEN 1×2 KARTEN FÜR DIE LESUNG VON ELMAR PAULKE IM MERGENER HOF (DONNERSTAG, 20. APRIL, 20 UHR)

So einfach nehmt ihr an der Verlosung teil:

1. LIKED und TEILT das Gewinnspiel-Posting auf Facebook

2. MARKIERT eine Person, mit denen ihr einen geilen Abend im Mergener Hof verbringen wollt

Das Gewinnspiel endet am Dienstagmittag, 18. April, um 13 Uhr!

Info Elmar Paulke

ELMAR PAULKE ist als Sportmoderator- und Kommentator seit 1996 für SPORT1 (ehemals DSF) tätig. Dort machte sich der diplomierte Sportwissenschaftler zunächst durch seine Kommentare und Beiträge als Tennis-Experte einen Namen. Für seine TV-Dokumentation “I did it my way“ über die Tennis-Legende Boris Becker, erhielt Paulke im Jahre 2000 den bayerischen Fernsehpreis.

Seit 2004 kommentiert Elmar Paulke alle PDC (Professional Darts Corporation) Events für SPORT1, begleitet zudem Events und Turniere abseits des TV und trug mit seinem unverwechselbaren Kommentations-Stil zur Erfolgsgeschichte der Sportart bei. Paulke zählt hierzulande zu den bekanntesten und beliebtesten Personen der Darts-Szene und veröffentlichte 2011 das erste deutschsprachige Buch zu diesem Thema mit dem Titel “Darts. Die Erde – eine Scheibe”. 2016 folgte sein Buch “Game On! Die verrückte Welt des Darts” im Edel Verlag, welches zum Spiegel-Bestseller wurde.

In den letzten Jahren gewann Darts in Deutschland enorm an Popularität. 2014 verfolgten durchschnittlich fast eine halbe Million Zuschauer die WM mit Elmar Paulke. Das Finale erreichte in der Spitze sogar 1,86 Mio. Zuschauer. Im Finale 2015/16 lag der Spitzenwert erstmals bei fast 2 Mio. Zuschauern.
2015 startete Elmar Paulke im Vorfeld der Weltmeisterschaft eine crossmedial angelegte Promotion-Tour namens “Road to Ally Pally”, während der er zehn Tage lang mit einem VW-Bus quer durch Europa mit Zielort Darts-WM nach London fuhr, Profi-Spieler besuchte bzw. interviewte, sowie die Fans via Social Media an seiner abenteuerlichen Reise teilhaben ließ. Die Neuauflage der “Road to Ally Pally” 2016 wurde im Januar 2017 für den “Preis für crossmediale Programminnovationen” nominiert.

Seine reichweitenstarken Social Media Plattformen auf Facebook und Twitter genießen mittlerweile Kultstatus, hier steht Paulke in regelmäßiger Interaktion mit den deutschen Darts-Fans und berichtet über aktuelle Neuigkeiten in der Szene.

Aktuell kommentiert Elmar Paulke alle relevanten Darts-Übertragungen für SPORT1 und den Streaminganbieter DAZN, ist als Kolumnist für die BILD tätig und fungiert darüber hinaus als “Master of Ceremonies” bei sämtlichen Events der PDC-Europe.

Im Januar kommentierte Paulke die erste “Promi-Darts-WM” auf ProSieben, ab Februar 2017 wird er die TV-Unterhaltungsshow “Schlag den Star” (ebenfalls auf ProSieben) als Kommentator begleiten.
(Quelle: sportsfreunde)

Vorheriger ArtikelWildschwein ausgewichen – Pkw-Fahrerin überschlägt sich
Nächster ArtikelCAR-FREITAG – Deutlich mehr Verkehr am Nürburg-Ring

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.