Mit Bakterien verunreinigt – „DM“ ruft Seife zurück

1

Wegen einer möglichen Verunreinigung durch das Bakterium „Enterobacter gergoviae“, ruft der deutsche Drogeriekonzern „DM“ das Produkt „Cremeseife Buttermilk & Lemon“ von Balea zurück.

„Betroffen ist ausschließlich die Ware der Chargen 637541 und 637542 mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 06.2019. Diese Angaben sind leicht auf dem Flaschenboden zu erkennen“, so der Konzern auf seiner Internetseite.

Kunden werden gebeten, das Produkt mit oben genannter Chargennummer und dem MHD nicht zu verwenden und in die dm-Märkte zurückzubringen bzw. zu entsorgen. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet.

Mehrere Kunden hatten das Produkt reklamiert, woraufhin der Hersteller es überprüfte und reklamierte.

„Enterobacter können eine breite Palette an Erkrankungen auslösen. Infektionen mit diesen Keimen haben u.a. zu Blutvergiftungen (Septikämien), Entzündungen der unteren Atemwege, Entzündungen von Haut und Gewebe (Parenchymen) von Organen, zu Harnwegsinfektionen, zur Entzündung der Herzinnenhaut (Endokarditis) oder zu Augenentzündungen geführt“, warnt das Bundesinstitut für Risikobewertung.

Vorheriger ArtikelDer tägliche Service: Lokalo Mittagstisch
Nächster ArtikelNeues Natursteinpflaster für die Simeonstraße

1 Kommentar

  1. Klar, der Kot wird aus der Buttermilch kommen, d.h. in Butter und Milch is auch Kot! Welche maffinösen Strukturen prüfen eigentlich was ich und meine Kinder essen? Da werden wohl von staatl. anerkannten Prüfinstituten im Interesse des Unternehmers 2 Augen zugedrückt! Kenn ich, von Prüfungen im Strassenbau!

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.