Stürmisch: Keine guten Aussichten für Rosenmontagsumzüge in der Region

0
Symbolfoto.

TRIER. Die Narren in der Region müssen sich auf ungemütliches Rosenmontagswetter einstellen. Es kann sehr stürmisch und regnerisch werden

Zwar lässt sich vormittags in einigen Regionen noch die Sonne blicken, aber ab dem frühen Nachmittag breiten sich von der Eifel her Schauer aus, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Sonntag vorhersagte.

Auch der Wind lege im Laufe des Tages zu: Die DWD-Meteorologen warnen vor starken bis stürmischen Böen und vereinzelten Gewittern.

Dabei bleibt es bei Temperaturen zwischen 10 und 14 Grad verhältnismäßig mild. Trier bei 11 Grad und Regen. Bitburg 9 Grad bei Regen. Wittlich 11 Grad bei Regen.

In der Nacht regnet es weiter, oberhalb von 600 Metern kann es sogar zu Schneefällen kommen. Auch am Faschingsdienstag wird es nach Einschätzung der Meteorologen regnerisch und windig.

Vorheriger ArtikelToter Mountainbike-Fahrer in Waldstück entdeckt
Nächster ArtikelJugendlicher verletzt sich nach Karnevalsumzug in Riol lebensgefährlich

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.