Polizist in Luxemburg bei Verkehrkontrolle fast überfahren

0

HEINERSCHEID/ LUX. Bei einer Verkehrskontrolle am gestrigen Dienstagabend auf der N7 bei Heinerscheid (Gemeinde Clerf) in Luxemburg wollten die Polizisten gegen 21.20 Uhr einen BMW mit deutschem Kennzeichen anhalten und gaben dem Fahrer deutliche Haltezeichen.

Der Fahrer des BMW bremste sein Fahrzeug ab um dann wieder Vollgas zu geben und geradewegs auf einen Polizisten zu zufahren. Der Beamte konnte sich im letzten Moment mit einem beherzten Sprung zur Seite retten.

Umgehend nahmen die Beamten die Verfolgung des Fluchtfahrzeuges auf. Zirka 400 Meter weiter wurde das Fahrzeug in einem Feldweg gesichtet. Der Fahrer hatte die Kontrolle verloren und war mit mit seinem Pkw auf einem Acker gelandet.

Beide Insassen wollten sofort flüchten. Der Fahrer konnte aber kurze Zeit später von der Polizei gestellt und festgenommen werden.

Der Beifahrer konnte allerdings unerkannt in der Dunkelheit entkommen. Eine sofort eingeleitete Fahndung, unter Mithilfe von zwei Hundeführern, verlief ohne Ergebnis.

Bei der Untersuchung des BMW schlug anschließend auch noch der Drogenspürhund an.

Durch Nachfrage bei der deutschen Polizei konnte ermittelt werden, dass es sich bei dem Fahrer um einen polizeilichen bekannten Wiederholungstäter handelte. Der schuldige Fahrer machte keine Aussagen, und verweigerte den Alkohol- und Drogentest.

Er stand sichtbar unter Drogen- und Alkoholeinfluss. Der Führerschein des Fahrers wurde eingezogen. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde das Fahrzeug beschlagnahmt.

Vorheriger ArtikelUnfall bei Fell – 18-Jährige nach mehrfachem Überschlag schwer verletzt
Nächster ArtikelXXL-Laster kommen jetzt auch in Rheinland-Pfalz

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.