Großbrand in Lagerhalle – Brandstiftung nicht ausgeschlossen

0

ESCH. In einer Lagerhalle, in der mehrere Firmen angesiedelt sind, ist es gestern abend im Industriegebiet von Esch (Luxemburg) zu einem Großbrand gekommen. Die Polizei schließt bei dem Feuer eine Brandstiftung nicht aus.

Das Feuer war von einer Fahrzeugwerkstatt auf die dahinter liegende Halle übergesprungen und breitete sich sehr schnell aus. Beim Großeinsatz waren über 90 Feuerwehrleute aus Esch/Alzette, Schifflingen, Monnerich, Petingen und Differdingen beteiligt.

Gegen 22.00 Uhr konnte der Großbrand dann zum größten Teil unter Kontrolle gebracht werden. Verletze gab es bei dem Großbrand und beim Feuerwehreinsatz nicht. Nach Angaben der Polizei wird eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen.

Durch die starke Rauchentwicklung wurde auch der Verkehr auf der naheliegenden Autobahn gestört. Die anliegenden Strassen mussten zeitweise gesperrt werden.

Vorheriger ArtikelGericht entscheidet heute, ob Windräder in der Eifel das Wetterradar stören
Nächster ArtikelHeimspiel: Miezen wollen auch gegen Herrenberg punkten

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.