Cattenom – Neue Chancen für eine Abschaltung?

0
Das AKW Cattenom liegt zwölf Kilometer von der deutschen Grenze und neun Kilometer von der luxemburgischen Grenze entfernt.

TRIER. Wie der SWR berichtet, prüft das Land Rheinland-Pfalz, die Stadt Trier sowie saarländische und luxemburgische Gemeinden, ob eine Klage gegen das französische Atomkraftwerk Cattenom doch erfolgreich sein könnte.

So seien verschiedene Gutachten in Auftrag gegeben worden. Bisher hatte Rheinland-Pfalz die Erfolgsaussichten einer Klage gegen Cattenom als zu gering eingestuft. Da es allerdings eine erfolgreiche Klage gegen ein anderes französisches Atomkraftwerk gebe, hätten sich nun die Rahmenbedingungen geändert.

Vorheriger ArtikelPerlen aus dem Redaktionsalltag – Heute: Post von Safet Babic
Nächster ArtikelRazzia in Kelberg – Hunderte von Ecstasy-Pillen gefunden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.