Zweiter Dreck-weg-Tag in Kürenz

0

TRIER. Am 21.5. fand der zweite Kürenzer Dreck-weg-Tag statt. Die beiden Organisatoren Kerstin Jacob und Stefan Wilhelm hatten zusammen mit dem Ortsbeirat Kürenz, dem Nachbarschaftsverein Petrisberg connect e.V., dem Fußballverein FSV Kürenz, dem Treffpunkt am Weidengraben und der freiwilligen Feuerwehr Kürenz über 100 Personen zusammengetrommelt. Am Tag vorher hatte bereits die Keune-Grundschule und der Treffpunkt am Weidengraben mit über 200 Kindern säckeweise Müll aufgesammelt.

Gestartet wurde gleichzeitig in Alt Kürenz, am Weidengraben und auf dem Petrisberg. Auch Flüchtlinge aus dem Walzwerk und aus dem Burgunderviertel waren zahlreich erschienen.
Anschließend gab es am Fußballplatz ein rauschendes Fest, mit vielen ortsteilübergreifenden, nachbarschaftlichen Kontakten.

Vorheriger Artikel„Chaos-Theater“ Trier: Die Luft für Sibelius wird immer dünner
Nächster ArtikelNeuer Stürmer für die Eintracht

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.