Stampers unterliegen in Kaiserslautern

0

Trier/Kaiserlautern. Die PST Trier Stampers müssen sich gegen die Kaiserslautern Pikes mit 25:12 (06:12) geschlagen geben.

Im Rückspiel gegen die Kaiserslautern Pikes konnten die Herren der Moselstädter ihre Leistung aus dem Hinspiel nicht abrufen. Der Angriff der Moselstädter legte sich mit Ballverlusten ständig Steine in den Weg und schenkte den Hechten immer wieder gute Ausgangsmöglichkeiten. Die Gastgeber nutzten ihre Chance und gingen Mitte des zweiten Viertels durch einen Pass in die Endzone mit 06:00 in Führung. Mit einem Kickoff Return über 90 Yards konterten die Stampers direkt im Anschluss und Runningback Jimmy Lima brachte die ersten Punkte für die Nashörner auf die Anzeigetafel (06:06). Kurz vor Ende der ersten Halbzeit schafften es die Pikes wieder durch einen eroberten Ball, in guter Ausgangslage die nächsten Punkte einzufahren und erhöhten auf 12:06.

Nach der Halbzeitpause änderte sich der Spielverlauf nur wenig. Zwar konnten die Stampers jetzt mit ihrem Angriff mehr Raumgewinn erzielen, aber durch weitere Fehler vergab man immer wieder die Chance Punkte zu erzielen. Die Verteidigung der Moselstädter schaffte es zwar immer wieder mit Interceptions von Daniel Purder, Toni Wiesner oder Stephan Schmidt den eigenen Angriff aufs Feld zu schicken, doch die Offensivbemühungen blieben ohne Erfolg. Die Gastgeber nutzen im letzten Viertel ihre Chancen und konnten mit Läufen und Pässen zunächst auf 18:06 und anschließend auf 25:06 weiter erhöhen. Ein Pass von Ersatz-Quarterback Paul Galle auf Wide Receiver Alex Elbracht brachte die Stampes kurz vor Ende zwar noch auf 25:12 ran, dennoch reichte es am Ende nicht um die Partie zu drehen.

„Unsere Defensive hat uns heute lange im Spiel gehalten, dennoch haben wir im Angriff zu viele Fehler verursacht, die uns immer wieder nach hinten geworfen haben. Wir werden weiter an uns arbeiten und unser Ziel verfolgen“, so Head Coach Krisóf Kozák.

Das nächste Spiel bestreiten die Herren der Stampers am 05.06. bei den Raiders. Im Hinspiel konnten die Stampers mit 32:07 das Feld als Sieger verlassen. Kickoff ist um 15 Uhr im Raiffeisen Stadion in Neuwied.

 

Vorheriger ArtikelHappy Mosel: Riesen Erfolg bei der letzten Runde
Nächster Artikel„Chaos-Theater“ Trier: Die Luft für Sibelius wird immer dünner

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.