UPDATE: Brückenspringer sorgte für Einsatz an Zurlauben

0

TRIER. Wie Lokalo.de bereits gestern Abend in einer Eilmeldung berichtete, kam es gegen 21:15 Uhr zu einem Rettungseinsatz am Zurlaubener Ufer. Wie die Polizei nun mitteilt, handelte es sich um einen Brückenspringer, der aus der Mosel gerettet werden musste und in ein Krankenhaus gebracht wurde

Gegen 21.13Uhr informierten Zeugen die Polizei und den Rettungsdienst darüber, dass ein Mann Sekunden vorher von der Kaiser-Wilhelm-Brücke in die Mosel gesprungen sei und nun im Wasser treibe.

Eingesetzte Polizeibeamte sichteten den 26-Jährigen von der Brücke aus. Die Berufsfeuerwehr barg den unterkühlten Mann mit einem Rettungsboot. An Land versorgte Notarzt und Rettungsdienst den 26-Jährigen und brachten ihn in ein Krankenhaus. Sein Zustand ist stabil.

Als Grund gab der Mann an, sich in einer persönlichen Ausnahmesituation befunden zu haben.

Vorheriger ArtikelErzählcafé an der Konstantinbasilika: Erinnern und Erzählen
Nächster ArtikelDrei Szenarien für die Zukunft der Egbert-Grundschule

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.