OB Leibe beim japanischen Botschafter in Berlin

0
Botschafter Takeshi Yagi (2.v. r.) und Kiminori Iwama, Leiter der Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit und Kultur (r.), im Gespräch mit OB Wolfram Leibe (2. v. l.) und Dr. Johannes Weinand, Leiter des Amts für Stadtentwicklung und Statistik im Trierer Rathaus.

BERLIN.Seine Berlin-Reise anlässlich einer Tagung des RegioPole-Netzwerk nutzte Oberbürgermeister Wolfram Leibe für einen Antrittsbesuch beim Japanischen Botschafter Takeshi Yagi.

Der Diplomat, der erst im Februar seine Stelle in der Hauptstadt antrat, zeigte bei dem Gespräch großes Interesse an den Trierer Strategien zur Bewältigung des Flüchtlingsproblems, aber auch an kulturellen Highlights, wie der bevorstehenden Nero-Ausstellung. Weiteres Thema war die Städtepartnerschaft mit Nagaoka, die in diesen Tagen zehn Jahre alt wird.

Aus diesem Anlass reist OB Leibe im Oktober nach Japan. Botschafter Yagi kommt voraussichtlich bereits im Mai anlässlich einer Tagung der Deutsch-Japanischen Gesellschaften nach Trier. OB Leibe wird zu seinen Ehren einen Empfang mit Eintrag in das Goldene Buch der Stadt Trier ausrichten.

Vorheriger ArtikelTrier-Ehrang: Beamte schnappen Drogendealer
Nächster ArtikelDritter Sieg in Serie schürt weiter Hoffnungen

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.