Miezen: Mit Leidenschaft und Herz gegen den Tabellenzweiten

0

TRIER. Die Vorzeichen sind ähnlich: Der Gegner stark, die Miezen Außenseiter und dennoch nicht ohne Chance. Die Trierer Bundesliga-Handballerinnen wollen sich am Samstag (19.30 Uhr) gegen den TV Nellingen für die schwache Vorstellung der Vorwoche rehabilitieren und dem Tabellenzweiten aus Schwaben Paroli über die gesamte Spieldauer bieten. Trainerin Cristina Cabeza fordert 60 Minuten Einsatz, Leidenschaft sowie Disziplin.

Die Miezen stehen am 17. Spieltag der 2. Handball-Bundesliga vor einer ähnlich schweren Aufgabe wie in der Vorwoche: Nach Ligaprimus Neckarsulm (22:34) ist am Samstag (19.30 Uhr) mit dem Tabellenzweiten TV Nellingen das nächste Schwergewicht zu Gast in der Arena. Trotz der klaren Ausgangslage in der Tabelle sieht Trainerin Cristina Cabeza keine Grund bereits vor Anpfiff die Segel zu streichen. „Ich bleibe dabei, wir können jede Mannschaft schlagen. Dafür müssen wir aber über die gesamte Spieldauer präsent sein und nicht nur eine Halbzeit“, so die Spanierin.

Die Gäste schätzt Cabeza „als sehr kompakt und homogen ein“, die nach einem Stolperstart zu Beginn der Saison richtig in Fahrt gekommen sind. Nach drei Pleiten aus den ersten sechs Saisonspielen sind die „Hornets“ seit Oktober ohne Niederlage und dürften dementsprechend selbstbewusst in der Arena auftreten. In der Fremde fühlen sich die Schwäbinnen ohnehin wohl, gehören mit nur drei Verlustpunkten zu den auswärtsstärksten Mannschaften der Liga.

Fakten, die den Trierer Fans nach der schwachen zweiten Halbzeit gegen Neckarsulm sicher wenig Hoffnung machen. Aus diesem Grund fordert Cabeza von ihrem Team vollen Einsatz, Leidenschaft, ein großes Herz und in den wichtigen Momenten die nötige Ruhe: „Wir müssen unseren Fans etwas zurückgeben, müssen sie mit ins Boot holen, denn nur dann haben wir eine Chance“, so die 38-Jährige und ergänzt: „Fehler passieren, wir müssen nur aus ihnen lernen, dürfen sie nicht beständig wiederholen. Und dann bin ich überzeugt, dass wir am Samstag ein gutes Spiel abliefern.“

Vorheriger ArtikelLaura-Marie: Staatsanwaltschaft fordert lebenslange Haft
Nächster ArtikelPrinzenpaar zu Gast im Polizeipräsidium Trier

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.