Raubüberfall in Luxemburg: Opfer von mehreren Personen bedroht und geschlagen

0
Foto: dpa/Symbolbild

LUXEMBURG. Für den gestrigen Mittwoch meldet die Police Grand-Ducale einen Raubüberfall sowie mehrere Diebstähle aus Fahrzeugen im Großherzogtum.

Am Nachmittag des 21.1.2026 wurde der Polizei ein Überfall auf dem Place de la Gare im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet. Ersten Informationen zufolge wurde das Opfer von mehreren Personen bedroht und geschlagen. Dabei wurde ihm seine Kopfhörer entwendet. Anschließend nahmen die Tatverdächtigen die Flucht in Richtung Hauptbahnhof auf. Eine umgehend eingeleitete Fahndung verlief negativ. Weitere Ermittlungen laufen.

In den vergangenen Stunden wurden der Polizei mehrere Diebstähle bzw. versuchte Diebstähle aus Fahrzeugen gemeldet.

So zum Beispiel am Nachmittag des 21.1.2026 in ein Fahrzeug in der Route de Machtum in Grevenmacher, bei dem ersten Informationen nach bis dato unbekannte Täter mehrere Fahrzeugtüren beschädigten, um sich Zugang zum Innern zu verschaffen, was ihnen jedoch nicht gelang.

Später am Abend gegen 21.00 Uhr wurde ein Diebstahl aus einem Fahrzeug in der Rue du Fort Bourbon im hauptstädtischen Bahnhofsviertel gemeldet, bei dem ersten Informationen zufolge ein bis dato unbekannter Täter ins Innere gelangte und einen Laptop entwendete.

In allen Fällen laufen die Ermittlungen. (Quelle: Police Grand-Ducale)

Vorheriger ArtikelMercosur-Abkommen: Eder kritisiert grüne Parteifreunde — Abstimmung mit Rechts- und Linksaußen-Parteien
Nächster ArtikelChristen, Juden, Muslime: Religiöses Bündnis will Gottesbezug in Saar-Verfassung

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.