OFFENBACH. Ungewöhnlich mild soll es ab Freitag in Rheinland-Pfalz und im Saarland werden. Bevor es so weit ist, bringen es die Temperaturen heute nach einem frostigen Start aber nur auf höchstens 2 bis 5 Grad, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) mitteilte.
Dazu gebe es viel Sonnenschein und es bleibe trocken. Im Verlauf des Tages fülle sich der Himmel allerdings zunehmend mit Wolken. Für die Nacht warnen die Meteorologen vor Glätte.
Einen ersten Sprung machen die Temperaturen schon am Donnerstag: Bis zu 7 bis 11 Grad erwarten die Meteorologen. Dazu bleibe es wechselnd bis stark bewölkt. Anfangs soll es im Westen und Südwesten nur leicht regnen, ehe am Nachmittag schauerartige Regenfälle aufziehen.
Höchstwerte zwischen 13 und 17 Grad hat schließlich der Freitag zu bieten. Anfangs könne es ein wenig regnen, bevor sich die Wolken auflockern und es niederschlagsfrei bleibe. Ähnlich sehen demnach die Aussichten für Samstag aus: höchstens 12 bis 16 Grad, dafür aber etwas Regen und einige Wolken am Himmel. (Quelle: dpa)