Über 1,1 Million Euro Schaden: Solarpark-Diebesbande in Trier vor Gericht

0
Foto: Sven Hoppe / dpa / Symbolbild

TRIER. Am 20.1.2025 beginnt vor der 1. Großen Jugendkammer des Landgerichts Trier unter dem Vorsitz von Richter Günther Köhler ein Strafprozess wegen schweren Bandendiebstahls.

Die Staatsanwaltschaft Trier legt den drei Angeklagten zur Last, zwischen April 2023 und März 2024 als Mitglieder einer Bande in drei bzw. sechs Fällen in Solarparks und andere Werkshallen eingebrochen zu sein, um dort Kupferkabel und Werkzeuge zu entwenden. Die Tatorte befanden sich unter anderem in Niersbach, Beilingen, Kröv, Idenheim und Preist. Bei den den Angeklagten zur Last gelegten Taten wurden Gegenstände im Wert von ca. 300.000,- Euro entwendet, der Gesamtschaden betrug ca. 1.121.550,- Euro.

Zwei der Angeklagten sind strafrechtlich bereits in Erscheinung getreten, alle drei befinden sich in Untersuchungshaft. (Quelle: Landgericht Trier)

Vorheriger ArtikelRLP: Gasflasche falsch angeschlossen – zwei Personen bei Brand verletzt
Nächster ArtikelWesterwald: Ehrlicher Finder belohnt – Geldbörse mit über 6.000 Euro gefunden

Kommentieren Sie den Artikel

Bitte geben Sie Ihren Kommentar ein!
Bitte geben Sie hier Ihren Namen ein

Die Redaktion behält sich vor, Lesermeinungen zu kürzen. Es besteht kein Anspruch auf die Veröffentlichung Ihrer zugesandten Meinungen. Klarname ist nicht erforderlich. Eine E-Mail-Adresse muss angegeben werden, wird aber nicht veröffentlicht.