KONZ. Am Sonntagmorgen ereignete sich gegen 9 Uhr in Konz, Höhe Kreisverkehr Möbel Martin, ein Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw mit einer Leitplanke kollidierte und sich der Fahrer anschließend von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den angerichteten Schaden zu kümmern.
Nach ersten Ermittlungen befuhr ein hellblauer Ford Mondeo mit rumänischem Kennzeichen die B 51 aus Richtung Trier kommend in Fahrtrichtung Obermosel/B 419.
Ausgangs des Kreisels Möbel Martin geriet er vermutlich wegen zu hoher Geschwindigkeit nach rechts von der Fahrbahn ab, durchfuhr den dortigen Grünstreifen, schleuderte anschließend über die Gegenfahrbahn in die Leitplanken und kam schließlich auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand.
Der Fahrer ließ das Auto auf der Fahrbahn stehen und suchte anschließend das Weite. Er war bei Eintreffen der Polizei nicht mehr auffindbar.
Am Pkw entstand Totalschaden. Das Auto wurde sichergestellt und von einem Abschleppdienst von der Unfallstelle entfernt.
Die Leitplanken wurden auf einer Länge von etwa 30 Metern eingedrückt. Es entstand ein Gesamtschaden von rund 5.000 Euro.
Zeugen, die Hinweise zu dem Verkehrsunfall, insbesondere zu dem flüchtigen Fahrer, machen können, werden gebeten, sich telefonisch mit der Polizeiinspektion Saarburg, 06581-9155-0, in Verbindung zu setzen.
[email protected] – lokalo.de-Leser berichten
Der neue Service bei lokalo.de:
Informationen, Fotos und Videos zu Ereignissen in der Region per Mail an [email protected].
lokalo.de-Leser berichten direkt von den Orten des Geschehens.
Brandaktuelle News aus erster Hand.